Hochzeitsfotografie Berlin

  • Fatima und Zoran – Patrick Hellmann Schlosshotel
  • Manuela und Jürgen – Hochzeit Schlosshotel Grunewald
  • Karola und Mathias – Hochzeit Fabrik 23
  • Kristin und Raffael – Hochzeit Ritz Carlton
  • Fatima und Zoran – Patrick Hellmann Schlosshotel

    Fatima und Zoran – Patrick Hellmann Schlosshotel

  • Manuela und Jürgen – Hochzeit Schlosshotel Grunewald

    Manuela und Jürgen – Hochzeit Schlosshotel Grunewald

  • Karola und Mathias – Hochzeit Fabrik 23

    Karola und Mathias – Hochzeit Fabrik 23

  • Kristin und Raffael – Hochzeit Ritz Carlton

    Kristin und Raffael – Hochzeit Ritz Carlton


Gleich, ob Ihr eine standesamtliche, religiöse oder interkulturelle Hochzeit feiert, als professioneller Hochzeitsfotograf stehe ich Euch auf Eurer Hochzeit zur Seite und halte Euren besonderen Tag in ausdrucksstarken Hochzeitsfotografien, Reportagen und Porträts für Euch fest. Zusammen können wir authentische, schöne und kunstvolle Erinnerungen schaffen, die unvergesslich bleiben.

Hochzeitsfotos Berlin so unverwechselbar und interessant wie Berlin

Berlin hat viele Gesichter. Vor allem das Gesicht einer Weltstadt in puncto Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Medien. Das der deutschen Bundeshauptstadt bzw. des Regierungssitzes. Das eines bedeutenden Schauplatzes der Weltgeschichte und des Zentrums großer historischer Ereignisse sowie prachtvoller Epochen. Das einer modernen Lifestylemetropole. Das von alten, zerfallenen oder vergessenen Hinterlassenschaften. Das Gesicht als „UNESCO – Stadt des Designs“. Das einer national und international berühmten Partylocation mit Festivals, Events und pulsierendem Nachtleben. Das eines international beliebten und meist besuchten Tourismuszentrums. Das einer Natur grünen und gewässerreichen Stadt oder auch das Gesicht vielfältiger Lebensbedingungen und Lebensweisen. Das sind nur einige Gesichter und Seiten von sehr vielen, denn kaum eine andere Stadt ist so facettenreich, vielfältig, kontrastreich und voller Gegensätze wie Berlin, wofür die Metropole auch in der ganzen Welt berühmt ist.

So imposant, interessant und faszinierend, wie Berlin als Stadt Eurer Hochzeit wirkt, so fantastisch werden auch die fotografischen Zeugnisse Eures großen Tages. Als Hochzeitsfotograf in Berlin erarbeite ich mit Euch zusammen authentische, natürlich individuelle Hochzeitsfotografien, Reportagen, Hochzeitsporträts und Hochzeitsfilme, in denen nicht nur die besonderen Momente und lebhaften Augenblicke dieses großartigen Tages abgebildet werden, sondern sich auch die vielen Facetten, Kontraste und faszinierenden Besonderheiten von Berlin in Verbindung mit Eurer individuellen Persönlichkeit wunderbar widerspiegeln. So werden Eure fotografischen Hochzeitserinnerungen nicht nur wunderschön, sondern zudem auch sehr interessant, spannend, originell, kunstvoll und urban romantisch. Fotografien und Dokumentationen, die Eure traumhaft schöne persönliche Hochzeitsgeschichte fesselnd erzählen.

Fotoshooting auf Eurer Hochzeit im facettenreich spannenden Berlin

Die Hochzeit ist ein bedeutungsvoller, hoch festlicher, sehr emotionaler und äußerst besonderer Anlass, der an einem ganzen Tag angefüllt ist mit einmaligen Augenblicken. An Eurem großen Tag begleite ich Euch als Hochzeitsfotograf in Berlin unauffällig von den aufregenden Vorbereitungen vor dem Höhepunkt – der Trauung- über die Trauzeremonie bis hin zu den Festlichkeiten danach. Berlin bietet in jedem seiner Bezirke zahlreiche attraktive und besondere Lokalitäten, deren Flair, Ambiente und Highlights nicht nur wundervolle Orte zum Feiern darstellen, sondern auch neben Euch als Brautpaar und Euren Hochzeitsgästen fantastische Motive und Kulissen bieten.
Ebenso eröffnet Berlin für das separate individuelle Brautpaarshooting eine Vielfalt an einzigartigen Kulissen. Geprägt von Gegensätzen und Besonderheiten präsentiert Berlin zum Beispiel prachtvolle und zerfallene Gebäude, moderne und historische Plätze, mit pulsierendem Leben angefüllte Straßen und stillschweigende verlassene Gassen, preußische Villen und alte robuste Fabriken, imposante große Alleen und kleine einsame kunstverzierte Straßen, emporragende Monumente und unterirdisch verlaufende Bunkeranlagen sowie auch hohe Hallen oder herrschaftliche Säle und kleine versteckte romantische Hinterhöfe, die ebenso faszinierende Motive, Hintergründe, Kulissen und Impressionen bieten wie die berühmten Sehenswürdigkeiten, die eindrucksvollen Brücken, die panoramareichen Dachterrassen, so manche U-Bahnhöfe, die idyllischen Parks oder auch die Menschen und die Straßenkünstler von Berlin.

Die Stadt Berlin bietet eine Vielzahl von einmaligen, inspirierenden, berühmten wie auch eher unbekannten Plätzen für attraktive Hochzeitsaufnahmen und damit eine wunderbare Gelegenheit, besondere und sehr interessante Hochzeitsfotografien entstehen zu lassen. Während unseres Brautpaar-Fotoshootings in Berlin fange ich die lebendige Ausstrahlung Eurer Persönlichkeit, Eurer emotionalen Momente und Zweisamkeit in Verbindung mit der ausgewählten besonderen Umgebung authentisch, natürlich und lebensnah ein. So können wir zusammen schöne, ausdrucksstarke, spannende, originelle und urban romantische Hochzeitsbilder bzw. etwas ganz Besonderes entstehen lassen.

Hochzeitsfotograf in Berlin – Hochzeitserinnerungen der urban romantischen und besonderen Art

Als Berliner Hochzeitsfotograf kenne ich mich in der Stadt sehr gut aus und kann Euch in Berlin faszinierende Kulissen und Lokalitäten für Eure Hochzeit und Hochzeitsfotografien aufzeigen. In einem Vorgespräch können wir uns kennenlernen, Ideen gemeinsam austauschen und nach Eurem Geschmack und persönlichen Stil sowie Euren Wünschen, Vorstellungen und Plänen die passende Location für das Fotoshooting aussuchen. Gemeinsam können wir besondere und einzigartige Situationen von Eurer Hochzeit und Euch als Paar erschaffen, die ich in qualitativ hochwertig entwickelten Fotos und Reportagen festhalte, damit Ihr sie als lebendig wirkende und bleibende wundervolle Erinnerungen in die Zukunft mitnehmen könnt. Anstatt gestellte, steife und künstlich wirkende Aufnahmen zu produzieren, lege ich in meiner Arbeit Wert auf die Natürlichkeit, Lebendigkeit und Authentizität des Moments und der Persönlichkeiten, vor allem wenn es um Emotionen, Menschen und um bewegende sowie bedeutende Anlässe, wie Hochzeiten geht. Im Ergebnis entstehen dadurch echte und natürlich schöne Momentaufnahmen von Euch und Eurem großen Tag in wundervollen und mit der urbanen Romantik Berlins in interessanten Hochzeitsfotografien.

Hochzeitsfotografin - Grit Erlebach

Hochzeitsfotografin - Grit Erlebach

Ich freue mich Euch auf meiner Website begrüßen zu dürfen.
Mein Name ist Grit Erlebach ich habe meine Homebase in Berlin, bin in ganz Deutschland, Griechenland, Italien, Schweiz und da ich gerne reise weltweit für Euch als Hochzeitsfotografin verfügbar.