Mariam und Ahmed – Marokkanisch Persische Hochzeit in Köln

#Hochzeitsfotograf Köln #Arabische Hochzeit #Hochzeit Köln #Hochzeitsfotos Köln #Persische Hochzeit #Marokkanische Hochzeit #Marokkanisch Persische Hochzeit #

Die Besinnung auf Tradition und kulturelle Werte ist bei einer arabischen Hochzeit völlig selbstverständlich und gerade das macht die Hochzeit zu einem unvergesslichem Erlebnis.
Die islamische Trauung ( Nikah ) fand im Haus der Eltern der Braut statt. Wir durften die Persische Trauzeremonie des Paares im engsten Kreis der Familie und Freunde begleiten. Die traditionellen Vorbereitungen wurden getroffen, Honig, Zucker, Kerzen, der Koran, und ein großer Spiegel wurden auf einer Decke ausgebreitet. Ein Brauch der seit Jahrhunderten nicht an Reiz und Schönheit verloren hat. Der Imam schaffte im heimatlichen Wohnzimmer der Eltern der Braut eine Atmosphäre wie es manch anderer Geistlicher nicht in prunkvollen Gebäuden hinbekommt. Auch die marokkanische Tradition im Elternhaus des Bräutigams hatte keine Minderschönen Traditionen. Eine Henna Zeremonie des zukünftigen Bräutigams leckere Speisen entspanntes zusammensitzen der Frauen und Männer in unterschiedlichen Räumen. Die Stimmung war ausgelassen, die Frauen tanzten und die Männer unterhielten sich beim Tee.
Am darauffolgenden morgen war nun endlich der Hochzeitstag gekommen. Die Vorbereitungen im Hyatt Hotel Köln mit dem Schminken der Braut im Beisein Ihrer engsten Freunde, das Fertigmachen des Bräutigams, das Schmücken des Autor und das 1.mal sehen der beiden. Danach ging es nach Köln u.a. Kölner Dom, zum Botanischen Garten (Flora), zur Hohenzollernbrücke mit den bekannten Liebesschlössern und in die Innenstadt für die Paarfotos. Im Eventpalast traten die ersten Gäste aus aller Welt zum Hochzeitsabend ein und erwarteten da Brautpaar. Die Braut wurde von dem elterlichen Haus und vom Bräutigam abgeholt um den Abend mit Ahmed in der Hochzeitslocation zu verbringen. Es wurde den ganzen Abend gefeiert, bis in die frühen Morgenstunden. Tolle Gewänder, tolles Essen machte die Hochzeit zu einem besonderem Ereignis auch für uns. Wir danken dem Brautpaar für Gastfreundschaft und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Als Hochzeitsfotograf biete ich auch zusammen mit unserem Filmteam ein Hochzeitsfilm in Köln an, durch den die vielen Momente der Hochzeit, des Brautpaares und der Hochzeitsgäste auf ewig lebendig festgehalten werden. Durch den Film können vor allem die Klänge, Tänze und Ereignisse der Hochzeitsfeier sowie die Statements und Interviews des Brautpaares und der Gäste eingefangen und für immer fixiert werden, sodass ihr den Tag auch in der Zukunft immer wieder neu lebendig erleben könnt.

Hochzeitsfilm Köln - Arabische Hochzeit

Einen Einblick meiner Arbeit bekommt Ihr zum Beispiel von der hier präsentierten interkulturellen marokkanisch-persischen Hochzeit von Mariam und Ahmed in Köln, die wir miterleben durften und neben Hochzeitsfotografien auch in einem Hochzeitsfilm dokumentierten. Eine zauberhafte orientalische Traumhochzeit wie in einem Märchen aus Tausend und einer Nacht.

Hochzeitsfotografin - Grit Erlebach

Hochzeitsfotografin - Grit Erlebach

Ich freue mich Euch auf meiner Website begrüßen zu dürfen.
Mein Name ist Grit Erlebach ich habe meine Homebase in Berlin, bin in ganz Deutschland, Griechenland, Italien, Schweiz und da ich gerne reise weltweit für Euch als Hochzeitsfotografin verfügbar.