Zum Seitenanfang
Von Phuket nach Koh Phi Phi

5. April 2018 - Von Phuket nach Koh Phi Phi

In Thailand als Hochzeitsfotografin unterwegs führte mich meine Arbeit zum Phuket International Airport, dem internationalen Flughafen im Nordwesten der Insel Koh Phuket in Südthailand. Das erste Reiseziel war die Inselgruppe Koh Phi Phi in dem Andamanischen Meer, als Randmeer des Indischen Ozeans. Die Inseln sind nur mit der Fähre zu erreichen.

Vom Flughafen Phuket ging es dementsprechend weiter zum “Rassada Pier” im Fährhafen von Phuket (“Phuket Ferry”), der im Südosten von Koh Phuket liegt. Der “Rassada Pier” ist rund 40 km vom Flughafen entfernt und der Hauptausgangspunkt für Fährfahrten zu den umliegenden Inseln. Meine Fähre führte nach “Koh Phi Phi Don”, der Hauptinsel von den Phi Phi Islands.

Rassada Pier Phuket

Auf der Überfahrt traf ich ein Pärchen aus Leipzig. In Thailand treffe ich immer auf interessante Menschen und Lebenskonzepte. Das Paar hat sich selbstständig gemacht und reist für sechs Monate durch Asien. Ihr Projekt ist die Herstellung und der Verkauf von Yoga Matten, zu einem fairen Preis, zu fairen Arbeitsbedingungen und zu guten Umweltbedingungen. Dafür waren sie auf der Suche nach dem richtigen Kautschuk Anbauer. Sie beabsichtigten, alles zu filmen und zu posten.

Von Phuket nach Koh Phi Phi Nach der etwa zweistündigen Fährfahrt stieg ich auf der Insel “Koh Phi Phi Don” am “Tonsai Pier” aus, während das Leipziger Paar umstieg und weiterfuhr nach Ko Lanta – meiner Lieblingsinsel. Der “Tonsai Pier” ist der Haupthafen auf der Insel “Koh Phi Phi Don” und bietet Fährverbindungen nach Koh Phuket, Koh Lanta, Koh Pha-ngan, Koh Samui und Krabi Town.

Tonsai Pier Kho Phi Phi

Etwas war ungewohnt anders auf Koh Phi Phi, als ich es sonst kenne. Es gibt keine Autos und nur wenige Motorräder, die meist von thailändischen Arbeitern gefahren werden. Die Gehwege sind sehr gut gepflastert. Kho Phi Phi keine Autos

Es ist bereits Anfang/Mitte April, jedoch schien auf der Insel noch Hochsaison zu sein, denn die Insel war voller Menschen. Endlich angekommen in meinem Bungalow, freute ich mich schon auf den Pool. Kho Phi Phi Casita Hotel

Ich musste jedoch erst einmal schlafen, denn ich war immerhin schon etwa 30 Stunden unterwegs und spürte den Zeitunterschied von 5 Stunden.

Hochzeitsfotograf Thailand - Grit Erlebach

Hochzeitsfotograf Thailand - Grit Erlebach

Ich freue mich Euch auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Grit Erlebach, ich arbeite als Hochzeitsfotografin und habe meine Homebase in Berlin.
Die Hochzeitssaison 2018 in Deutschland endet für mich Ende Dezember und dann geht es nach Thailand. Hier freue ich mich auf wundervolle Hochzeiten und zahlreiche Honeymoon- und After Wedding Shootings.